Montag, 5. Juni 2017

Hasenweste

Die "Kleide-Helden-Weste " von AnniNanni ist ein typisches Kleidungsstück für Jungs. Natürlich habe ich sie auch für mein kleines Mädchen genäht. Während bei der ersten Weste ein lila Einhorn mit mir durchgegangen ist (eigentlich war es eine ganze Herde Einhörner...), habe ich diese Weste ganz schlicht gehalten.




Aber wer spitzt denn da aus der Tasche raus? Es ist ein frecher Hase!


Hinten habe ich einen schlafenden Hasen appliziert.


Mir ist es wichtig, das meine Tochter von ihrer Kleidung nicht behindert wird. Kinderkleidung muss bequem und praktisch sein, gefallen und mindestens 40°C in der Waschmaschine aushalten. Die Hasenweste erfüllt alle unsere Anforderungen.

 Beim Durchschauen der Bilder fällt mir auf, dass ich schon wieder ein Set genäht habe. Das geschah aber eher zufällig. Die Hose habe ich nach dem AnniNanni Schnitt, der bald erscheinen wird genäht. Sie ist aus olivgrünem Cord mit langen Knickerbockerbündchen. Der applizierte Hase ruht auf einem Bett aus selbigem Cord. Das Rot der Bündchen wir im Rückeneinsatz der Weste noch einmal aufgegriffen.


Für die Weste habe ich einen kuscheligen Sweat von Lillestoff vernäht.


Ich glaube auf den Bilder kommt gut rüber wie gut sich das Töchterchen in seinem Outfit bewegen kann.


Schnitt: Kleine Helden - Jacke/Weste von AnniNanni
Stoff: Kuschelsweat grau und Sweat rot von Lillestoff, Stoffreste für die Applikation

Verlinkt zu Menschenskinder Ich näh Bio, Biostoff Linkparty, Dienstagsdinge, Kiddikram
Lillestoff

1 Kommentar:

  1. Was für ein tolles Set - ich liebe Häschen! Und man sieht den Bildern an, wie wohl sich Deine Tochter in den Sachen fühlt! Liebste Grüße! Karin

    AntwortenLöschen