Mittwoch, 29. November 2017

Lila Blätterrausch Herzhoody

Heute zeige ich euch mein Lieblingskuschelteil der Saison, den AnniNanni Herzhoody, genäht aus dem wundervollen Baumwollstrick von Staghorn. Genäht habe ich den Hoody schon im Probenähen Anfang Oktober. Mein turbulentes Leben hat es aber bisher verhindert den Hoody auf dem Blog zu zeigen.


Anstatt der Wickelkapuze habe ich einen Wickelkragen genäht, weil ich Kapuzen unter Jacken störend finde und einfach genug Oberteile mit Kapuze besitze. Der lila Strickstoff ist eine Eigenproduktion von Staghorn und super kuschelig. Für das Herz habe ich einen Rest Interlock Blätterrausch von Astrokatze verwendet. Die Ränder des Herzaufsatzes habe ich, wie im Schnitt vorgesehen, mit einer Paspel akzentuiert. Im Finalen Schnitt wurden die Schultern übrigens noch etwas verschmälert, bei meinem Exemplar sind sie etwas zu breit.

Die Fotos mit Aussicht enstanden bei unserem Ausflug zum Kastaniensammeln auf der Madenburg. Wegen des schlechten Wetters war es in der Gaststätte angenehm leer. Dafür haben wir uns ganz schon den Berg durch den Schlamm hoch pflügen müssen. Mit Buggy + Kind kein Vergnügen. Wir wurden aber mit vielen Kastanien und gutem Essen in der Burgschänke belohnt.




Habt einen wundervollen Donnerstag!

Schnitt AnniNanni Herzhoody
Stoff: Vintagestrick von Staghorn und Interlock Blättertanz von Astrokatze

Verlinkt zu RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen