Freitag, 25. August 2017

Parashute mit Lillestoff

Ja, ich nähe auch noch Kleidung außerhalb von Probenähen. In der Gruppe zu nähen, dabei zu sein wenn ein neuer Schnitt entsteht macht sehr viel Freude, aber ich liebe es auch in meinen Nähzeitschriften zu blättern und mich dort inspirieren zu lassen. Oft lohnt sich ein Blick auf die Schemazeichnung, denn das fotografierte Modell wäre mir in diesem Falle nicht ins Auge gesprungen. Dabei ist Parashute aus der Ottober Design Kids 6/16 so ein schöner Schnitt.


Der Stoff ist ein ganz zauberhafter Lillestoff. Leider habe ich nicht nachgeschaut wie dieses schöne Design heißt. Das Töchterchen liebt die bunten Motivstoffe und trägt ihre selbstgenähten Sachen mit großer Begeisterung. 

Die Tunika ist etwas kürzer geraten als geplant, denn ich habe mal wieder den Versuch gemacht mit Frammilon zu kräuseln und musste am Ende ein Stück von Oberteil und Vollant abschneiden. Schließlich glückte das Kräuseln doch noch, aber ich habe mir geschworen wieder zur guten alten Methode mit Einhaltefäden zurück zu kommen.


Wir werden uns ein gemütliches Weiberwochenende zu zweit zu hause machen. Der Mann wird nämlich ausfliegen, um sich von uns zu erholen. Ich glaube, dass ich mich nach einem Wochenende mit trotzendem Kleinkind auf mein gemütliches Büro freuen werde.

Schnitt: Parashute / Ottober Design Kids 6/16
Stoff: Lillestoff Jersey

Freutag
Biostoff Linkparty, Ich näh Bio, Menschen(s)kinder

Lillestoff





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen