Mittwoch, 9. August 2017

Mademoiselle Tulipe

Die Queen of Upcycling, Tante Adel, hat einen neuen Schnitt heraus gebracht und ich durfte sie wieder im Probenähen unterstützen.


Mademoiselle Tulipe ist ein Kleid einem raffiniert unterteilten Tellerrock und läd zum Kombinieren und Upcyclen ein.

Das Kleid bietet schon im Ebook mehrere Varianten (verschiedene Ärmel, ärmellos, verschiedene Rocklängen). Ich habe mit für die mittlere Rocklänge entschieden und die Flügelärmelchen gedoppelt. Im Probenähen entstanden dazu noch zahlreiche Tutorials, wie die Tulipe noch individueller gestaltet werden kann.


Für das Oberteil habe ich einen schlichten Baumwolljersey vernäht. Ärmelchen und Rock sind aus leichter Webware. Die Webware stammt noch aus dem Fundus meiner Mutter und ich hatte lange keine Idee, was ich daraus nähen könnte. Jetzt hat er endlich seine Bestimmung gefunden.


Den Vollant am Rock habe ich gedoppelt und würde die obere Lage eine kürzere Länge gewählt. Ein nicht ganz typisches Teil für mich, ich bin gespannt wie ihr es findet.


Habt einen wundervollen Donnerstag.

Schnitt: Mademoiselle Tulipe von Tante Adel
Stoff: Baumwolljersey und leicht Webware

Verlinkt zu RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen