Donnerstag, 15. Juni 2017

Retroliebe in blau

Im Probenähen für Nähkind entstand eine weitere Retroliebe aus Webware. Ich finde leichte Webware für ein Sommerkleid einfach perfekt. Dieses Hübsche Stöffchen mit leichtem Retrotouch schlummerte schon eine Weile in meinem Stoffregal.

Mit diesem Kleid habe ich ein weiteres Projekt meiner Minigarderobe abgehakt und schon wieder habe ich mich nicht an meine Pläne gehalten. Das hat also schon System. Eigentlich wollte ich endlich ein AnniNanni Kleid für mich nähen, aber dann kam mir das Probenähen für Nähkind dazwischen und ich habe das AnniNanni Kleid auf unbestimmte Zeit verschoben. Irgendwann werde ich es aber auf jeden Fall noch nähen.


Der Schnitt ist übrigens perfekt, um sich an Weware heran zu wagen, da keine komplizierten Verarbeitungsschritte benötigt werden. Die Faltenlegung am Unterteil ist leicht zu bewerkstelligen und die Einfassung mit Schrägband kein Hexenwerk. Der leichte Baumwollbatist, den ich verarbeitet habe, lies sich sehr schön verarbeiten.


Dieses Kleid passt wunderbar in meine Basisgarderobe. Deshalb möchte ich es als Kleidbeitrag von "Ich näh mir meine Mini-Garderobe" einreichen. Hierfür hatte ich eigentlich das AnniNanni Kleid geplant, aber das Probenähen für Nähkind kam mir dazwischen und die Retroliebe ist ein würdiger Ersatz. Beim Nähen lasse ich mich einfach treiben und nähe selten Dinge nach Plan.


Ich habe mir vorgenommen beim Fotografieren etwas mutiger zu werden und meine Bilder etwas interessanter zu gestalten, auch wenn die meisten Bilder mit Fernauslöser vor unserer grauen Garagenwand entstehen. Ich muss sagen, dass mir die etwas enger beschnittenen Bilder richtig gut gefallen.


Von der Retroliebe gibt es übrigens auch eine Jerseyversion, die etwas körpernäher geschnitten ist.



Habt einen wundervollen Donnerstag!

Schnitt Retroliebe von Nähkind
Stoff: Baumwollbatist



Verlinkt zu RUMS und zum Blog Sommer


Kommentare:

  1. Ein richtigs schöne Sommerkleid :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht luftig und leicht aus - perfekt für den Sommer. Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  3. So schön die andere Retroliebe auch ist- bei der hier kommt wunderbar der eigentliche Schnitt raus. Und wie du sagst - für den Sommer gibt es kaum angenehmeres als luftig leichte Webwarenkleider.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen