Dienstag, 6. Juni 2017

Compagnie M. Blogtour

Heute macht die Compagnie M. Blogtour Station bei mir. Am Freitag fischte ich eine obskure Paketbenachrichtigung aus meinem Briefkasten. Ein Paket für einen Herrn H. in einer mir unbekannten Straße läge in der Postfiliale zur Abholung bereit ab Samstag 12 Uhr. Samstags schließt die Post um 12, sodass ich heute früh zur Post eilte, um das ominöse Paket abzuholen. Nach einigem Suchen fand sich ein völlig richtig an mich addressiertes Paket, das ich freudig nach hause brachte.


Mein Paket kam von Kathrin (Stjaerna) aus München und enthielt neben den erwarteten Schnittmustern von Compagnie M. einen kleinen Gruß von Kathrin, den sich meine Tochter sofort zum Spielen unter den Nagel gerissen hat.

Das Paket startete bei Kerstin / Keko-Kreativ, reiste weiter zu Katharina von Der Rabe im Schlamm, besuchte Stephie / madebyminouki, und kam dann über Kathrin/Stjaerna zu mir.

Es sind noch zwei weitere Pakete unterwegs:
Eines startete bei Kathi / Kathis Nähwelt, machte Station bei Dominique/Kreamino, Ulrike/Moritzwerk, Anna/Ars Fecit, Johys bunte Welt und ist jetzt auf dem Weg zu Tatiana/TilliT.

Ein weiteres Paket startete bei Annika/Nähkonnection, reiste weiter zu Jana/Simply JANuAry,  und befindet sich aktuell bei Katrin/ Katiela – mit Liebe selbstgemacht.


Das Paket hat schon eine weite Reise hinter sich, obwohl ich erst die funfte Empfängerin bin.


Die Entscheidung für einen Schnitt fiel mir schwer, am liebsten hätte ich alle behalten. Am Ende hatte ich zwei in der engeren Auswahl, beides Schnitte für mich, Lotta Skirt und Nina Skirt&Culottes.


Ganz Modemutig habe ich mich nun für den Hosenrock entschieden.


Für Frauen / Teens:
Für Mädchen:
Für Kinder:
Hier noch die Spielregeln der Blogtour
Du erhältst das Paket mit den Schnittmustern von Marte, einer Deutschlandkarte, einem Reisetagebuch und einem kleinen Geschenk. Dann suchst du dir einen der Schnitte aus, den du behalten darfst und verlost das restliche Paket weiter. Den Schnitt vernähst du natürlich noch und zeigst das Ergebnis nach drei Wochen auf deinem Blog.
  • Ich verlose das Paket innerhalb der nächsten zwei Tage an eine deutsche Bloggerin. Wenn du Lust hast, sie zu bekommen, dann kommentiere bis Donnerstag 8.6.2017, 21:00 Uhr diesen Beitrag. Bitte denkt an eine Kontaktmöglichkeit in eurem Kommentar.
  • Wenn sie bei dir ankommt, kannst du, wenn du möchtest, ein Bild auf Instagram mit #compagniemtoursingermany und #compagniemtour zeigen. (Da ich selber nicht auf Instagram bin, fällt dieser Punkt bei mir leider weg)
  • Dann suchst du dir eines der Papierschnittmuster aus und bloggst darüber, um innerhalb von zwei Tagen nach dem nächsten Blogger zu suchen.
  • Der Box liegt eine Deutschlandkarte bei, auf der du markierst, wo du lebst. So wird dokumentiert, welche Route die Box nimmt.
  • In der Kiste findest du außerdem ein kleines Reisetagebuch. Verfasse einen Beitrag mit deinen Namen, Blog, das gewählte Schnittmuster und vielleicht einer netten Nachricht an Marte und/oder die Folgebloggerin ein.
  • Packe ein Minigeschenkchen für Marte und die folgende Bloggerin in das Paket (klar kennzeichnen, was für wen ist).
  • Blogge nach drei Wochen über ein Kleidungsstück, das du mit dem Schnittmuster, das du dir ausgesucht hast, genäht hast.
An wen wir das Paket als nächstes gehen? Ich bin schon sehr gespannt.

Eure Julia 

Edit: Gewinnen hat Leonie von Lila wie Liebe. Es ist mir eine ganz besondere Freude das Paket am Montag nach Würzburg auf die Reise zu schicken, habe ich doch in dieser schönen Stadt einige Jahre gelebt und vor allem meinen Mann kennengelernt. Das Los hat meine Tochter gezogen, deren Lieblingsfarbe Lila ist.

Verlinkt zu den Dienstagsdingen

Kommentare:

  1. Es ist interessant, wieviele Blogs man dadurch kennen lernen kann. Ich bin echt gespannt, was ihr alle daraus nähen werdet. Leider ist das Nore Dress schon weg, aber es gibt noch ein paar andere Teile, die mich total interessieren. Man sieht durch diese Aktion aber wieder schön, wie #naehenverbindet . Ich bin schon ganz gespannt.

    Herzliche Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Blog Tour so super und versuche einfach mein Glück. Mein erster Schnitt von Compagnie M liegt bereits zugeschnitten auf meinem Nähtisch und wartet darauf genäht zu werden. Die Designbeispiele vom Louisa Dress haben mich auch sehr überzeugt.
    Ich bin gespannt wem das Los trifft 🤗
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja, man lernt so viele schöne Blogs kennen. Obwohl ich das Internet oft durchforste, aber nie über diese kleinen tollen familiären Blogs stolpere. Das ist mit das Schönste!
    Und natürlich der Gewinn eines Schnittmusters und was alle anderen Gewinner so zaubern.
    Freu mich schon auf deinen Hosenrock!
    Liebe Grüße
    Anett
    Blog: http://fraunettnaeht.com/category/blog/

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich würde so gerne dabei sein :-)
    Feste Daumen drück
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee, ein Paket mit Schnitten auf die Reise zu schicken, finde ich wundervoll und auch sehr interessant, wieviele neue Blogs man dadurch entdeckt. Für mich kämen nur die Schnitte für Frauen/Teens in Frage und auch wenn davon nur noch zwei übrig sind, hätte ich schon ein paar Idee und würde mich freuen, wenn das Paket bei mir Halt machen würde. Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Hosenrock...
    Liebe Grüße
    Sandra WiWi your best friend

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön, da wäre ich gerne dabei. Ich freue mich auch schon auf deinen Hosenrock!

    AntwortenLöschen
  7. Also eigentlich bin ich ja wegen deiner Retroliebe auf deinen Blog gekommen (ich war gespannt ob ich neben meiner noch eine weitere bei RUMS entdecke), aber das Lotta Shirt reizt mich schon sehr, daher hinterlass ich dir jetzt hier den Kommantar.
    VG, AnnaF. von petersilieundco.wordpress.com (die automatische Verlinkung funktioniert irgendwie nie)
    PS: Superhübsch ist deine Version geworden =)

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich bin ebenfalls schon gespannt auf deinen Hosenrock! Sooo gerne würde ich auch bei dieser coolen Blog Tour mitmachen!

    Herzliche Grüße,
    Leonie (Blog: www.lila-wie-liebe.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yippieeee! Ich freue mich riesig! Vielen vielen Dank an die kleine Glücksfee! :-D

      Löschen