Dienstag, 2. Mai 2017

Sommermädchen Sew Along - Teil 3

Es passt.... nicht...jedenfalls nicht perfekt. Vor allem der Halsausschnitt ist viel zu groß. Deshalb sehe ich dieses Kleidchen als Probelauf und nähe bis zum Finale des  Sommermädchen Sew Alongs einfach noch ein weiteres mit entsprechenden Anpassung.


Genäht habe ich den Schnitt Water Melon aus der Ottobre Design Kids 1/17. Das Raglankleidchen ist sehr weit geschnitten. Das ist wunderbar für die kleine Powermaus, die keine einengende Kleidung leiden kann. Leider ist der Halsausschnitt viel zu weit geraten, obwohl ich ihn nach Anleitung mit Framillon eingekräuselt habe. Beim nächsten Versuch werde ich am Hals eine Nahtzugabe zugeben und noch stärker einkräuseln. Auch die Länge habe ich ordentlich gekürzt, damit das Kleidchen auch als Tunika über eine Hose getragen werden kann.


Den Stoff hat sich das Töchterchen selbst ausgesucht. Zufällig passt die schon vorhandene Ringelleggins farblich perfekt dazu. Mir ist das in Kombination schon fast etwas zu viel Farbe und Muster, aber das Töchterchen findet es klasse.


Wir haben gerade eine Baustelle vor der Haustüre. Die Durchgangsstraße ist zur Sackgasse geworden  und kann jetzt wunderbar zum laufen, tanzen und Laufrad fahren genutzt werden. Gegen den lauten Verkehr ist der Baustellenlärm eine reine Wohltat. Weniger schön ist, dass wir nicht mehr mit dem Auto auf unser Grundstück kommen. Laut der Anwohnerinformation sollte die Zufahrt zum Grundstück jederzeit ermöglicht werden. Doch dann kam der Bagger und grub ein großes Loch direkt vor unserer Garageneinfahrt.


Das Töchterchen findet die Baustelle richtig toll. Jeden morgen rennt sie zuerst ans Fenster, um nach dem Bagger zu sehen.


Stoffe: Lillestoff Jersey Fruity und Ringel
Schnitte: Water Melon, Ottobre 1/17, Sweet Denim, Ottobre 4/14 

Verlinkt zu Sommermädchen Sew Along und Lillestoff 

Kommentare:

  1. Die Bilder von deiner Maus sind ja toll. Man sieht förmlich die Freude am Entdecken. <3
    Schade, dass der Halsausschnitt zu groß geraten ist. Du könntest noch versuchen mit einem breiteren Bündchen bei diesem Kleid zu arbeiten.
    Auf dein zweites Outfit warte ich gespannt. ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hach sieht die Kombi süß aus und so schön sommerlich. Da kannst du deine Maus schon von weitem sehen, was ja von Vorteil ist, jetzt in dem Entdeckeralter. Ich drücke die Daumen für das zweiteOutfit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, man merk richtig, dass sich die Maus in der neuen Kombi wohlfühlt. LG

    AntwortenLöschen