Mittwoch, 5. April 2017

Sommermädchen Sew Along - Ideensammlung

Gibt es etwas schöneres als Kleidchen für kleine Mädchen zu nähen? Anja von Kekas Welt hat zum Sommermädchen Sew Along aufgerufen. Leider rät mir meine Vernunft zu robusten, Hosen, einer Regenjacke und praktischen Langarmshirts für das zukünftige Waldkindergartenkind.



Ein Blick in den Kleiderschrank des Töchterchens zeigt außerdem, dass ich meiner Leidenschaft schon das eine oder andere Mal gefolgt bin.

Sie besitzt
3 Tierkleider nach dem Schnitt von AnniNanni (Katze, Fuchs und Pferd)
3 Kleine Ballerina Kleider, ebenfalls nach einem Schnitt von AnniNanni
1 Kleid nach dem Schnitt Would Mouse aus der Ottobre

Für ein Kind das überwiegend Bequeme Hosen, Pullis und Shirts trägt ist das schon eine ganze Menge.

So ganz habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich meiner Leidenschaft ein weiteres Mal nachgebe. Ich habe vorsorglich schon einmal meinem Makerist Account und meine Festblatte nach Schnitten durchstöbert. Folgende Schnitte für Mädchenkleider habe ich zur Auswahl:

Issy von FeeFee -> ein niedlicher Schnitt, kommt in die Auswahl
Raglankleid Alma von Hedi Näht -> für ein Sommerkleid zu dick
Ballerinakleid Pina von Hedi Näht - > sehr ähnlich wie die drei vorhandenen Ballerinakleider
Co-Z von Sewera - > das würde mich reizen
Raglankleid von Madam Jordan -> hm, da fehlt mir irgendwie der Pfiff
Ballonkleid Neela von Meine Herzenswelt - > Webware wird vom Kind verweigert
Shirtkleid Everlee von Sara&Julez - > einfaches Basisteil, wäre eine Überlegung wert
Mädchentraum von AnniNanni - > Webware fällt deshalb weg
Kuschelkind von AnniNanni - > zu dick für den Sommer
Tierkleid von AnniNanni -> Lieblingsschnitt, aber es sind schon drei vorhanden



Außerdem warten in meinen Nähzeitschriften (Ottobre und La Maison Victor) noch zahlreiche Kleidchenschnitte darauf genäht zu werden.

Wer die Wahl hat hat die Qual.

1 Kommentar:

  1. Da hast du ja ein paar tolle Kleiderschnitte aufgezählt, einige kannte ich schon, wieder andere waren für mich ganz neu ;o)
    Das Shirtkleid Everlee gefällt mir auch gut.

    Du könntest allerdings auch deine Vernunft gewinnen lassen, dann würde dein Sommermädchen-Outfit halt aus Hose und Langarmshirt bestehen.
    Waldkindergarten ist schon was tolles für die Mäuse, hach, da kommen Erinnerungen hoch.

    Bin gespannt, wofür du dich letztendlich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen