Montag, 24. August 2015

Herbstkind Sew Along 2015

Auf Beas Blog Nemada wird nun schon im dritten Jahr zum Herbstkind Sew Along aufgerufen, um gemeinsam eine Herbstjacke für den Nachwuchs zu nähen. Da mein erster Versuch eine Jacke für meine kleine Tochter zu nähen in einem UFO endete, möchte ich den Sew Along als virtuellen Tritt in den Allerwertesten nutzen und mich anschließen.

Bisher birgt der Kleiderschrank nur eine herbsttaugliche Jacke aus Softshell in grellem Pink, für ein kleines Krabbelbaby, das auch viel im Kinderwagen unterwegs ist nicht das Richtige, denn die Jacke ist sehr steif und macht einen unbequemen Eindruck.

In meinem Fundus schlummern zwar viele Schnitte, aber nur ein Jackenschnitt in passender Größe, das Freebook Mini Jawepu von Schnabelina. Eventuell muss ich mir noch einen Schnitt zulegen. Gibt es Empfehlungen für eine Babyjacke in Größe 80? Ich möchte gerne aus dehnbarem Material nähen, weil das Ärmelanziehen sonst zur Tortur für alle beteiligten wird.


Schon im letzten Jahr habe ich die Entstehung einiger Jacken mitverfolgt. Damals hatte ich noch keinen eigenen Blog und das Kind war noch nicht auf der Welt. Nun blogge ich schon einige Monate meine Nähwerke und das Töchterchen wird bald 9 Monate alt und trägt bereits Größe 80.

Für mich ist bereits eine wunderbare Herbstjacke aus Fleece entstanden. Hier habe ich sie schon gezeigt.
Das Kind hat bisher einen Cardigan aus Strick genäht bekommen, der noch auf herbstliche Temperaturen wartet. Nun freue ich mich darauf eine richtige Jacke für den kleinen Krabbelwurm zu nähen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen